Kleine Schorle ganz groß!
Unser Packaging Design für die neue Alpenschorle von Wolfra ist genauso erfrischend wie ihre fünf fruchtigen Sorten.
wolfra.de
Herausforderung
Erfrischend, handlich, umweltfreundlich und attraktiv: Das ist die Vision für die neue Alpenschorle im Brotzeitformat. Die Traditionsmarke Wolfra will damit ein Trendprodukt kreieren und so die junge, urbane Zielgruppe für sich gewinnen. Ganz gleich ob am Kiosk, im Regal oder Restaurant, die neue Alpenschorle soll selbstbewusst und sichtbar auftreten. Unsere Aufgabe dabei war es, das Packaging Design und die passenden Vertriebsmaterialien zu entwickeln – plakativ, frisch und trotzdem typisch Wolfra.
Gemeinsamer Erfolg
Die neue kleine Alpenschorle fällt schon von Weitem ins Auge – mit intensiven Farben, prominenten Fruchtabbildungen und charmanten Retro-Portraits aus der Historie der Marke Wolfra. Die Range ist so deutlich vom übrigen Sortiment zu unterscheiden und trifft genau ins Herz der jungen Zielgruppe. Gleichzeitig wird der besondere USP von Wolfra als langjährige Traditionsmarke hervorgehoben: Mit dem prominent platzierten Logo als Eyecatcher und den zahlreichen Referenzen zur Tradition und regionalen Verwurzelung ist die neue Alpenschorle ein erfrischendes Statement.







Wolfra
„Der Entwurf von Zeichen & Wunder hat uns sofort begeistert. Das Packaging für unsere Kleinen hat einfach Regalwirkung! Es zeigt, dass sich Wolfra am Puls der Zeit zu bewegen weiß – auch und gerade vor dem Hintergrund unserer langen Markentradition.“









Vorher

Nachher
Zeichen & wunder
„Unser Packaging Design macht die Alpenschorle von Wolfra zu einem echten Trendgetränk mit Sammelcharakter. Das neue Wolfra Brand Design wird perfekt in Szene gesetzt und zeigt wie flexibel die Gestaltung für die einzelnen Produktgruppen funktioniert.“




