Next Level Branding

Unser neues Logo und Brand Design für Volate machen die Entwicklungskraft der Unternehmensberatung deutlich. Die Leichtigkeit, Begeisterung und Klarheit des ganzheitlichen Volate-Prozesses werden insbesondere auf der neuen Website erlebbar.

volate.de

Herausforderung

Volate kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Ihr sollt fliegen, fliegt! Ein sehr passender und anspruchsvoller Name für die neue Beratungsfirma, die auf Wachstums- und Skalierungsstrategien spezialisiert ist – also Unternehmen zum Fliegen zu bringt. Ebenso treffend sollen nun auch das Logo und Brand Design werden. Die Herausforderung hier bestand darin, die Namensmetapher für den Gesamtauftritt im richtigen Maß zu abstrahieren und eine Anmutung zu erschaffen, die genauso seriös wie progressiv ist.

Gemeinsamer Erfolg

Visuell und inhaltlich überzeugend: Die überarbeitete Ansprache zusammen mit dem neuen Logo und Brand Design passen genau zur Identität von Volate. Basis dafür war die Schärfung der Markenidentität im Vorfeld. Gemeinsam konnten wir so Positionierung, Charakter und Zielgruppenverständnis von Volate manifestieren und darauf alle weiteren Maßnahmen aufbauen. Der fliegende Adler im Logo hat als Symbol große Assoziationskraft, die Vogelperspektive in der Bildsprache steht für Perspektivwechsel, die Lösungen sichtbar machen und die neue Tonalität erreicht ambitionierte Unternehmen auf Augenhöhe.

Zeichen & Wunder

„Die Klarheit, Leichtigkeit und Begeisterung, die Dorotheas ganzheitlicher Prozess bei Ihren Kunden entfacht, schwingen an jeder Stelle des Volate Brand- und Digital Designs mit.“

Martin Schenk
Design Director