Valeta Brand Relaunch für B2B-Automatisierungslösungen
Ziel
Die Valeta Group bündelt als Entwicklungspartner im B2B-Bereich der Automatisierungsbranche die Kompetenzen von vier Unternehmen: Drumag und EPH Elektronik in Deutschland sowie Uniprod und Sirag in der Schweiz. Das abstrakte Thema Automatisierung soll erlebbar und greifbar gemacht werden und die Gruppe im Verbund zu gestärkt werden.
Hebel
In intensiven Workshops wurde der übergreifende USP für die vier Unternehmen herausgearbeitet, Gemeinsamkeiten definiert und in klare Markenbotschaften sowie die jeweiligen Alleinstellungsmerkmale übersetzt. Parallel dazu wurden für die Dachmarke als auch die vier Submarken miteinander verknüpfte Websites entwickelt und umgesetzt, einschließlich neuer Imagebilder und Texte, wobei besonderes Augenmerk auf den Kundennutzen und die Kundenperspektive gelegt wurde.
Ergebnis
Das Ergebnis der Transformation zeigt sich nicht nur inhaltlich und in der Markenarchitektur, sondern erstreckt sich auch auf ein neues Corporate Design System für die Dachmarke sowie die vier Submarken. Ein starker Claim bringt das Kundenversprechen der Valeta Group prägnant auf den Punkt: „Enabling solutions” verdeutlicht, was die Valeta Group als schlagkräftige Einheit auszeichnet.
- Digital Design
- Corporate Design
- Guidelines
- Logo Design
- Naming
- Shooting
- Strategy
- UX/UI Design
Neue Markenarchitektur
Entwicklung eines übergreifenden USPs für die vier Unternehmen
Prägnantes Brand Design
Integrierte Markenvielfalt unter einem visuellen Dach
Digital Design
Vier miteinander verknüpfte Websites, Image Shooting und neue Texte