SZ Plus. Passt zu mir.
Die Süddeutsche Zeitung geht in die Offensive – mit ihren neuen SZ Plus-Digitalabos. Unsere Kampagne dazu zieht mit ihren faszinierenden Animationen auch die neue Zielgruppe in ihren Bann.
sz.de/passtHerausforderung
Digital, flexibler und günstiger: Mit einem progressiven Abo-Modell will die SZ auch die „Generation Spotify“ begeistern. Unsere Aufgabe war es, eine Kampagne zu entwickeln, die auch diese neue Zielgruppe wirklich abholt – mit dem richtigen Vibe und auf den passenden Kanälen.
Gemeinsamer Erfolg
Unsere Kampagne bringt auf den Punkt, was die neuen Digitalabos der SZ auszeichnet – sie passen nicht nur ungefähr, sondern perfekt. Der schwedische Motion Designer Andreas Wannerstedt hat dabei die Leitidee „Passt zu mir“ in seinen Animationen umgesetzt – faszinierend und 100% instagrammable.




Zeichen & Wunder
„Faszinierende Animationen, bei denen man einfach nicht wegsehen kann – das war der perfekte Aufhänger für die Social-Media-Kampagne.“

SZ Radiospots: Mit der digitalen Zeitung gut durch den Tag
Auch für unsere sechs begleitenden Radiospots haben wir die Leitidee adaptiert – intelligent und mit einem Augenzwinkern. Hier erfährt man, wie passend die SZ verschiedenste Charaktere durch den Tag begleitet.

