Sport Schuster Servus München!

Ziel
Eine ganzheitliche Brand Experience für das größte Sporthaus in Europa und den Platzhirsch am Münchner Marienplatz.

Hebel
Jedes Unternehmen entwickelt sich unentwegt weiter. Das gilt vor allem im Handel – entsprechend ist auch die Markenarbeit nie zu Ende. Seit 18 Jahren sorgen wir im kontinuierlichen Austausch dafür, dass die Marke Schuster stark bleibt. Mit Strategie, Kampagnen und Ladenbau-Konzepten. Digital und analog.

Wirkung
Als wir begonnen haben, mit dem Haus Schuster zu arbeiten, war die Lage vor allem im Einkauf schwierig. Auf der ISPO hatte oft ein anderer lokaler Händler die Nase vorn wenn es um die coolsten, trendigsten Produkte ging.
Nach der Neupositionierung sah das wenige Jahre später schon anders aus. Heute ist der Schuster Benchmark im Sportfachhandel in Europa.

„Der Schuster ist soviel mehr, als „nur“ ein Sporthaus! Der Schuster, das sind die tollen Mitarbeiter, die gelebte Sportkompetenz und die Liebe zum Berg. Diese Markenstory fasst also alles zusammen, was den Schuster ausmacht – und was man unbedingt über die Marke wissen sollte.“

Irmgard Hesse, Inhaberin Zeichen & Wunder
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Zeichen & Wunder ist schon seit fast 20 Jahren unser Sparringspartner. Gemeinsam hinterfragen wir kritisch und entwickeln unsere Vision weiter. 
Eine so langjährige Beziehung mit großem beiderseitigen Vertrauen ist von unschätzbarem Wert.“

Rainer Angstl, Geschäftsführer Sporthaus Schuster