Love your lunch!
Bei Snoops & Spoons gibt es herzlich produziertes, gesundes Essen für das perfekte Lunch-Erlebnis. Der Auftritt zum neuen Gastrokonzept überzeugt: Ein junger Name, ein frisches Logo und viel Farbe in der Gestaltung machen Lust aufs Schnuppern und Löffeln.
snoopsandspoons.de
Herausforderung
Für einen neuen Food-Store mit Franchise-Option sollten Naming, Logo, Claim, Brand Design und Interior-Konzept entwickelt werden – all das skalierbar, mit hohem Wiedererkennungswert und so einladend wie die Idee des Gründers selbst: Snoops & Spoons will gute Zutaten unkompliziert präsentieren und sich so auf dem hart umkämpften Markt der Mittags-Lunches mit herzlich produzierten Suppen und Salaten, Eintöpfen, Ragouts und Currys durchsetzen. Um ein überzeugendes Konzept auf die Beine zu stellen, arbeiteten unsere Teams aus den Bereichen Brand Design und Brand Spaces von Anfang an zusammen – von der ersten Logo-Skizze bis hin zum Ladenbau.
Gemeinsamer Erfolg
In mehreren Mini-Workshops wurden Werte und erste Inhalte, ein schlüssiger Name und das Look and Feel entwickelt, die spielerisch Bezug zum Thema Schöpfgericht nehmen. Zusammen mit dem Claim „Love your lunch!“, dem neuen Logo und dem illustrierten „Supersign“ überzeugt das Erscheinungsbild durch seinen hohen Wiedererkennungswert. Die illustrativen Elemente bringen als differenzierendes Mittel Farbe in die Gestaltung und kommunizieren, dass Snoops & Spoons den Alltag und das Mittagessen einfach bunter macht. Im Food-Store, auf Insta-Posts und auf Plakaten entsteht so ein kreatives Bild von frischen Zutaten, das direkt signalisiert: Hier geht es bunt, abwechslungsreich und dennoch durchaus bodenständig zu.









Snoops & Spoons
„Durch das Team von Zeichen & Wunder wurde aus einer Vision eine echte Marke – bis hin zum Ladenbau. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir sind super glücklich.“





Frische Zutaten wohin das Auge schaut
Bei Snoops & Spoons kommen nur die besten und frischesten Zutaten in den Topf. Diesen Grundgedanken haben wir in visuelle Kommunikation übersetzt – mit aufmerksamkeitsstarken, vielseitigen Designelementen, die diesen wesentlichen Bestandteil des Food-Konzepts in den Fokus rücken.

Feelgood-Erlebnis im Food-Store
Das einladende Ladenbaukonzept mit plakativer Außenwirkung ist der erste Touchpoint zu Kund*innen und entscheidend für den Erfolg des Konzepts. Das Brand Spaces Team von Zeichen & Wunder hat im Entwurf die Werte, das Corporate Design und die Präsentation des unkomplizierten Foodkonzepts konsequent in den Raum übertragen. Durch die Struktur und Natürlichkeit im Material entsteht ein klarer Bezug auf die Einfachheit und Bodenständigkeit der Schöpfgerichte. Dabei wurde im Ladenbau und bei den Materialien auf heimische Holzarten wie Pappel und Esche gesetzt. Das Gesamtkonzept wurde als wirtschaftliches und funktionales System für Franchisenehmer geplant und in Guidelines definiert, sodass er sich in Skalierungsvarianten multiplizieren lässt. Einfach spoonalicious!




Zeichen & Wunder
„Ein echtes Herzblut-Projekt, gewürzt mit allem was Spaß macht: super Designteam, engagierte Umsetzungspartner,
tolles Ergebnis und ein begeisterter Kunde!
Wir freuen uns auf viele Mittagessen bei Snoops & Spoons.“







Das Gastro-Konzept auf den Punkt gebracht
Als Franchise möchte Snoops & Spoons möglichst viele neue Partner vom eigenen Store-Gedanken überzeugen. Damit das auch gelingt braucht es Überzeugungsarbeit. Hierzu wurde ein Konzeptbuch entwickelt, das alle Facetten von Snoops & Spoons ansprechend und klar abbildet.



