SAP Groß gedacht, groß gefühlt.
Ziel
Auf der CEBIT nicht nur auftreten, sondern auffallen – und dabei eine komplexe und abstrakte Technologie erlebbar machen.
Hebel
Eine Idee macht sich selbstständig: das Riesenrad begeistert nicht nur Messebesucher, sondern vor allem auch die Medien. Innerhalb von kurzer Zeit dominiert die außergewöhnliche Installation die Berichterstattung der Branche. Das erzeugt ein Advertising Equivalent von 12.5 Millionen Euro. Ein Erfolg, der Tradition hat: Seit der Zusammenarbeit mit Z&W zählen die SAP-Stände zu den meistfotografierten Motiven der gesamten Messe.
Wirkung
Ein Unterschied, wie er größer nicht sein könnte: Während es vor 2011 auf den SAP-Messeständen auffällig ruhig zuging, entwickeln sich die Auftritte im Laufe unserer Zusammenarbeit zu Medien- und Besuchermagneten – und die Stände zählen zu den meistfotografierten Motiven der gesamten Messe.
- Retail Design
- UX/UI Design
- Architecture
- Digital Design
Das Riesenrad als zentrales Element der SAP Markeninszenierung
Interaktive Showcases als beeindruckende Kundenerlebnisse
Projektpartner
Architektur: Oettle Ferber Associates
Fotografie: Annika Feuss
Projektsteuerung und Medienplanung: Concret
Messebau: MAC Die Messeexperten