Stoffe mit Ausstrahlung

Die neue Brand Story und das frische Design verleihen dem B2B-Unternehmen rohi sowohl bei Kunden als auch Konsumenten Sichtbarkeit und Begehrlichkeit – ingredient branding at its best.

rohi.com

Herausforderung

Premiumqualität, Kreativität und einzigartige Materialkompetenz gehören seit über 80 Jahren zur Tradition von rohi. In der bisherigen Kommunikation werden diese wesentlichen Alleinstellungsmerkmale allerdings kaum deutlich – und die Marke dadurch weitgehend unsichtbar. Außerdem benötigt der rohi Geschäftsbereich LIVING neben den Segmenten AIR und PUBLIC in Zukunft mehr Strahlkraft für Produzenten und Konsumenten. Unsere Aufgabe war es, mit einer stringenten Contentstrategie und Weiterentwicklung des Brand Designs das Profil der Marke herauszuarbeiten und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Gemeinsamer Erfolg

Creating Textile Values: In unserem neuen Claim für rohi konzentrieren wir alle Facetten, die das einzigartige Profil der Marke ausmachen. Basis dafür ist die Brand Story. Hier definieren wir die rational-innovativen und emotional-kreativen Kernthemen der Marke und zeigen die klare Haltung des Unternehmens. Die Brand Story bildet auch den Ausgangspunkt für die Kreation von relevantem Markencontent und unserer Weiterentwicklung des Brand Designs. Von Logo über Farbigkeit und Bildsprache bis hin zu Typografie und Layoutsystematik – das Ergebnis verschafft rohi Strahlkraft und Relevanz im B2B- und B2C-Bereich.

Zeichen & Wunder

„Ein faszinierendes Unternehmen mit ganz neuer Ausstrahlung: Wir freuen uns, dass wir das versteckte Heldentum von rohi nach außen hin sichtbar machen konnten.“
Little red tag – big impact. 7

Annika Kaltenthaler
Creative Director