Little red tag – big impact.

Mit einem intensiven Identitätsprozess und unserer daraus erarbeiteten Brand Identity konnte sich reisenthel zur unverwechselbaren Lifestyle-Marke entwickeln.

reisenthel.com

Herausforderung

reisenthel gehört seit über 40 Jahren zu den innovativsten Brands für schöne und praktische Alltagshelfer. Gerade deshalb ist sie aber auch eine der meist kopierten Marken weltweit. Wie wird reisenthel wieder unverwechselbar und macht sogar noch einen Schritt nach vorne – als echte Lifestyle Brand?

Gemeinsamer Erfolg

In zwei spannenden Workshops mit reisenthel haben wir zutage gefördert, welche Eigenschaften das Unternehmen auszeichnen. Daraus haben wir eine neue unverwechselbare Identität entwickelt, die als Steuerungstool für die künftige Ausrichtung der Marke fungiert. Das Ergebnis: eingebauter Kopierschutz. Und eine zukunftsfähige neue Brand Identity, inklusive Implementation.

Ganzheitliche Markenarbeit für messbare Ergebnisse

Ein intensiver Identitätsprozess ist die Basis für jede erfolgreiche Markenarbeit. In mehreren Workshops haben wir gemeinsam mit den Gründern und Geschäftsführern von reisenthel herauskristallisiert, was Unternehmen und Brand im Kern ausmachen. Mit den hier gewonnen Erkenntnissen konnten wir Charakter und Gefühl der Marke auf einzigartige Weise verdichten.

Reisenthel

„Ich bin stolz: Die reisenthel Identität ist ein wirksames Werkzeug, das unsere Begeisterung nach außen trägt!“

Peter Reisenthel
Gründer und Geschäftsführer

Wie Kommunikation zur Markenbotschaft wird

Auf diesem Fundament konnten unsere Strategen eine starke Brand Identity entwickeln, die als Kompass für jegliche zukünftige Markenkommunikation fungiert – nach außen und besonders auch nach innen. Denn die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von reisenthel sind die wichtigsten Markenbotschafter. Und ihre Werkzeuge? Die neue Brand Card, das Brand Story Book und die Unternehmenspräsentation. Alle Markenthemen sind hier emotional aufbereitet und zeigen, welche Haltung reisenthel einzigartig macht: eine Marke voller Leben!

Zeichen & Wunder

„Die Marke zum Mitnehmen: Das Brand Magazine im Fähnchenformat bereitet die Markenthemen emotional auf.
Es richtet sich an Markenfans und alle die es werden wollen!“
Little red tag – big impact. 7

Annika Kaltenthaler
Creative Director

Markenidentität: der Kompass zum Erfolg

Mit der Entwicklung der Identität haben wir das Profil der Marke geschärft, um auch beim Kunden ein stärkeres Bewusstsein für das „Original made in Germany“ zu wecken. Die Basis für jede kommende strategische Entscheidung? Die reisenthel Brand Identity.