PSC – Parkstadt Center Schwabing Revitalisierung durch Design
Ziel
Das in die Jahre gekommene Parkstadt Center Schwabing soll als attraktiver Standort gestärkt, visuell aufgewertet und revitalisiert werden. Dafür wurde ein eigenständiges Corporate Design, eine neue Website sowie ein umfassendes Gebäudeleitsystem entwickelt.
Hebel
Das prägnante Logo mit markantem Winkel, die reduzierte Farbpalette und starke Kontraste schaffen eine visuelle Identität mit hohem Wiedererkennungswert. Ein umfassendes Leitsystem sorgt für klare Orientierung im gesamten Gebäudekomplex – vom Eingangsbereich bis in die Tiefgarage. Ergänzt wird der neue Auftritt durch eine Website im Corporate Design, die alle relevanten Informationen zum Standort strukturiert und benutzerfreundlich vermittelt.
Wirkung
Das Parkstadt Center Schwabing wird zur Marke mit Charakter. Besucher und Mieter finden sich schneller zurecht, die Tiefgarage wirkt heller und einladender. Das moderne Erscheinungsbild, die neue Website und das konsistente Design tragen messbar zur erfolgreichen Vermietung bei.






„Wenn Design Orientierung schafft und die Identität einer Marke im Raum erlebbar wird, entsteht echte Wirkung und ein positives Nutzererlebnis. Das Projekt PSC zeigt, wie gutes Markendesign Wege weist, Klarheit stiftet – und Orte neu auflädt.“

