Am Puls der Zeit
Plakativ, übersichtlich, klar: Das Parkstadt Center Schwabing überzeugt mit einem neuen Gesicht. Neupositionierung und Branding fühlen den Puls der Mall – inklusive Naming und Claim.
parkstadtcenter.de
Herausforderung
Die Parkstadt Schwabing hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt: Unternehmen wie Microsoft, IBM oder Amazon eröffneten Niederlassungen, ein neues Wohngebiet entstand. Nun wird eine sichtbare Aufwertung des Standortes angestrebt, um den neuen Zielgruppen gerecht zu werden. Neben mehr Strahlkraft und Erhöhung der Frequenz steht die Gewinnung attraktiver Mieter im Mittelpunkt. Ziel ist eine spürbare Verjüngung des Parkstadt Centers – innen und außen.
Gemeinsamer Erfolg
Aus dem in die Jahre gekommenen „Parkstadt-Center“ wird nun PSC – ein modernes Nahversorgungszentrum und lebendiger Treffpunkt für die Nachbarschaft. Die Entwicklung einer neuen Positionierung mit Naming, Claim und Branding macht den „Puls der Parkstadt“ jetzt spürbar und sichtbar. Die übersichtlich gestaltete Website markiert den Startschuss für das neue Corporate Design – in Zukunft wird die Marke PSC aber auch am Gebäude selbst sichtbar werden: Neben der Website haben wir das neue Erscheinungsbild auch in eine moderne Signaletik für die gesamte Außenkennzeichnung übersetzt und das Leitsystem für die Tiefgarage entwickelt.








Zeichen & Wunder
„Das PSC bildet den Mittelpunkt im frisch begrünten Viertel – ein pulsierendes Zentrum, an dem die Parkstadt zusammenkommt.“






