Opti Maßgeschneiderter Markenauftritt 
für nachhaltige Reißverschlüsse

Ziel
Der Reißverschlusshersteller Opti soll nach dem Kauf durch Aequita als eigenständige Brand neu positioniert werden: Die innovativen Ansätze, die bis ins Detail perfekten und maßgeschneiderten Reißverschlusslösungen und der nachhaltige Ansatz sollen im neuen Markenauftritt sichtbar und erlebbar gemacht werden.

Hebel
Die besonderen Stärken der Marke definieren: langlebige Reißverschlüsse, maßgeschneiderte, intelligente und schnelle Lösungen für eine Vielzahl von Produkten. Technische Raffinesse gepaart mit einer Hingabe zur Innovation. Für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Ergebnis
Mit einer innovativen Markenidentität und einem modernen, nachhaltigen Brand Design stärken wir die Marke für die internationalen Märkte und bereiten sie optimal für die Zukunft vor.

  • Corporate Design
  • Logo Design
  • Digital Design
  • Guidelines
  • Strategy
  • Sustainability

Internationale Identitätsfindung: Im Markenworkshop mit vier verschiedenen Märkten

Technische Raffinesse und einzigartige Konstruktion:
Das neue Opti Logo

„Die Zusammenarbeit mit Zeichen & Wunder während meiner Geschäftsführertätigkeit bei der Opti Group war von Anfang bis Ende geprägt durch hohe Innovationskraft, Professionalität und einer tollen zwischenmenschlichen Atmosphäre.“

Daniel Reeg, Managing Partner bei Monacum Partners

Das Designelement