Branding hautnah

Herausforderung

Wäsche und Dessous online verkaufen – und zwar an eine trendbewusste und anspruchsvolle Zielgruppe. Das junge Unternehmen onmyskin will sich bei ihrem Website-Relaunch mit einer neuen Identität aufmerksamkeitsstark positionieren: individuell, sinnlich und selbstbewusst. Welches Brand Design zeigt die e-Commerce Marke unverwechselbar und attraktiv, sowohl im Webshop als auch beim Packaging?

Gemeinsamer Erfolg

„My favorite bodywear“: Der selbstbewusste Claim, eine starke Brand Story und das Logo bilden die Basis des neuen Markenauftritts von onmyskin. Durch die Verbindung von Handschrift und serifenlosem Schriftschnitt haben wir das neue Logo modern, sympathisch und persönlich gestaltet. Die neu definierte Bild- und Farbsprache unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der Marke. Rosé- und Jadegrün setzen dabei Akzente und spiegeln das breite Sortiment von onymskin für Herren und Damen wieder.

Die onmyskin Brand Story als Themen-Checkliste und Inspirationsquelle

Eine Marke wie unsere, die auf jahrzehntelange Erfahrung im Wäschehandel zurückblicken kann, hat viele Geschichten zu erzählen: Über die Wurzeln im stationären Handel und den Einstieg ins Onlinegeschäft, oder die ehrliche Begeisterung für das Thema Wäsche und die Leidenschaft, mit der wir uns für die Zufriedenheit unserer Kunden einsetzen. Die onmyskin Brand Story ist der rote Faden für unsere gesamte Kommunikation. Und ein Arbeitstool, das uns zukünftig dabei unterstützt, auf unterschiedlichste Arten in allen Kanälen zu vermitteln: Wir lieben schöne Wäsche!

Zeichen und Wunder

Ich bin stolz auf die auf­wändige Neu­gestaltung von onmyskin. Unsere Kunden werden das neue Erscheinungs­bild lieben und von der Funktio­nalität begeistert sein.

Karin Stäbler
CEO der Reich Online Services GmbH