Olympiapark München Wie digitalisiert man
eine Ikone?

Ziel
Den Olympiapark München als Ort der Lebensfreude sichtbar machen. Und das Erbe von Design-Ikone Otl Aicher in Ehren halten.

Hebel
Das geliebte Erscheinungsbild aus den 70er Jahren in unsere digitale Zeit übertragen und für alle zugänglich machen. Auf Basis der neuen CI, mit einem lebendigen multichannel Designsystem – und durch ein digitales Brand Portal.

Wirkung
„Das neue Erscheinungsbild basiert auf unseren Markenwerten und ist gleichzeitig leidenschaftlich, selbstbewusst und immer auf Augenhöhe mit den Menschen. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Auftritt, der den Olympiapark so lebendig und modern inszeniert.“ Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH

  • Corporate Design
  • UX/UI Design
  • Digital Design
  • Logo Design
  • Guidelines

vorher

nachher

„Otl Aicher war einer der prägendsten Gestalter des 20. Jahrhunderts. Was für eine Ehre, auf Basis seiner Arbeit das Corporate Design für den Olympiapark in das digitale Zeitalter überführen zu dürfen, es dabei behutsam zu überarbeiten und neue Akzente zu setzen.“

Annika Kaltenthaler, Creative Director, Zeichen & Wunder