Landeshauptstadt München London, Paris, München

Ziel
Die Tourismusmarke der Landeshauptstadt München modern, weltoffen, international positionieren – in einer Liga mit London und Paris.

Hebel
Nach vielen Jahren der visuellen und inhaltlichen Dominanz von Wiesn, Bier und Weißwurscht einen Auftritt für München geschaffen, der die Stadt so darstellt, wie sie sich wirklich anfühlt: Nicht nur traditionell und gastfreundlich – sondern auch jung, vielfältig, kulturprägend und zeitgeistig.

Wirkung
Das Erscheinungsbild ist das neue Gesicht Münchens geworden – und wird weltweit wiedererkannt.

  • Corporate Design
  • Campaign
  • Guidelines
  • Shooting
  • Logo Design
  • Naming
  • Strategy

„München ist als die attraktivste europäische Metropole für Genusskultur und Kulturgenuss und Lebensfreude positioniert, mit der einzigartigen Möglichkeit zur Teilhabe am Leben der Stadt.“

Landeshauptstadt München, Referat für Arbeit und Wirtschaft

Jürgen Muth, Geraldine Knudson, Josef Schmid

„Unser übergeordnetes Ziel seit der Gründung von Z&W: Unsere Heimat- und Herzensstadt München so darstellen, wie die Stadt es verdient hat. Lebendig, inspirierend und wunderschön! Ohne Tümelei und Bierdunst.“

Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, Inhaberin und Inhaber von Zeichen & Wunder