Mit Herz und Nadel
- Lieblingsteil
- Fashion/Beauty

Herausforderung
Gudrun Weber hat eine Remake-Kollektion entwickelt, in der sie aus Second-Hand Kleidung und Erbstücken neue und mit viel Liebe zum Detail geschneiderte Einzelstücke kreiert. So wird aus einem alten Männerhemd ein Mädchen-Sommerkleid oder aus einer getragenen Jeans eine außergewöhnliche Patchworkdecke. Auch in Dirndl-Mode setzt sie ihr Prinzip um und nennt ihr Label entsprechend „Lieblingsteil“. Für die Entwicklung des Erscheinungsbilds galt es, ein eigenständiges Design zu generieren, was in Haptik und Gestaltung die besondere Idee des Modelabels zum Ausdruck bringt.
Gemeinsamer Erfolg
Das neue Erscheinungsbild hebt sich schon auf den ersten Blick positiv von der Fashionwelt ab und appelliert direkt an die Sehnsucht und das Kundenbedürfnis nach dem echten, eigenen Unikat. Herzstück ist die neue Wort-Bildmarke „Lieblingsteil“. Wir haben die Auftraggeberin ermutigt, Ihren Namen in die Wortmarke mit aufzunehmen, denn so wird die sehr persönliche Ebene des Labels noch deutlicher. Das Erscheinungsbild wurde von uns als Baukastenprinzip konzipiert, mit dem die Designerin genauso variantenreich arbeiten kann, wie in ihren Kollektionen: mit Hang-Tags, Prägezange und Stempel.










