LEW Digital, regional, nachhaltig: Markenauftritt für die Energiezukunft

Ziel
Mit Wurzeln in der Wasserkraft und über 120 Jahren Historie in der Energieversorgung ist die LEW fest in der Region Bayerisch-Schwaben verankert. Mit diesem Erfahrungsschatz möchte die LEW als starke Marke in die Zukunft starten – und die Menschen in der Region dahin mitnehmen.

Hebel
Wir haben die Stärken des Unternehmens entlang der Unternehmensstrategie in einen digitalen, regionalen und nachhaltigen Auftritt übersetzt: strategisch über die Markenidentität, visuell im Erscheinungsbild und kommunikativ über die richtigen Botschaften nach innen und außen.

Ergebnis
Eine Marke, die spürbar Verantwortung für die Region trägt und mutig den Weg in eine lebenswerte Energie-Zukunft anführt. Die LEW tritt jetzt frischer, digitaler und zukunftsorientierter auf – ohne ihre Wurzeln zu vergessen.

  • Corporate Design
  • Digital Design
  • Logo Design
  • Guidelines
  • Strategy
  • Editorial Design
  • Motion Design
  • Architecture

„LEW ist Treiber der Energiewende. Um diese unternehmerische Mission zu erfüllen und die Menschen für die Energiezukunft zu begeistern, ist die größtmögliche Stringenz von Strategie und Markenauftritt entscheidend.
Ich freue mich, dass es uns gemeinsam mit Zeichen & Wunder gelungen ist, dass wir mit der neuen Markenpositionierung und dem überarbeiteten Design diese Zielsetzung erreicht haben.“

Dietrich Gemmel, LEW-Vorstand