Auf zu neuen Ufern

Ein aktuelles und sympathisches Erscheinungsbild für den Landesfischereiverband Bayern.

lfvbayern.de

Herausforderung

Gewässerschutz geht uns alle an. Als Dachverband der bayerischen Fischereivereine setzt sich der Landesfischereiverband genau dafür ein. Wie kann die wichtige Arbeit des Verbandes für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich und erlebbar gemacht werden? Und wie kann der von überholter Heraldik geprägte Auftritt in die Gegenwart geholt und gleichzeitig für die Anwendung professionalisiert werden?

Erfolg

Plakative Typografie, ein sympathisches Bildzeichen und die von der Region inspirierten Farben Isarblau, Seeblau und Kieselgrau machen auf die Aktionen des Verbands aufmerksam. Ein spannender Schriftmix, ein zeitgemäßer Illustrationsstil und die nahbare Bildsprache laden den Betrachter ein, noch tiefer einzutauchen.

LFV Bayern

„Wir haben erst jetzt in der Anwendung unseres neuen Erscheinungsbildes gemerkt, was Ihr uns in der Entwicklung erklärt hattet: Der neue Auftritt ist einfach einzusetzen und unheimlich plakativ in seiner Wirkung.“

Dr. Sebastian Hanfland
Geschäftsführer

Zeichen & Wunder

„Fischen gehen gehört für mich seit meiner Jugend zu den inspirierendsten und intensivsten Naturerlebnissen, die ich kenne. Die Veränderungen, die in vielen unserer Gewässer im Gange sind – Verbauung, Erwärmung, invasive Arten etc. – erfordern fachkundiges und engagiertes Handeln.“

Marcus von Hausen
Geschäftsführender Gesellschafter