Monochrom trifft Neon

Zum 19. Mal veranstaltet die Universität Witten/Herdecke den Kongress für Familienunternehmen. Passend zum paradoxen Motto „Zukunft wahren“ spielt auch das Erscheinungsbild mit spannungsreichen Gegensätzen.

familienunternehmer-kongress.de

Herausforderung

Zum 19. Mal veranstaltet die Universität Witten/Herdecke den Kongress für Familienunternehmen. Dieser Kongress ist der größte und älteste seiner Art in Europa und findet jährlich unter einer neuen Maxime statt. Passend zum diesjährigen Motto „Zukunft wahren“ war es unsere Aufgabe, ein prägnantes Erscheinungsbild zu entwickeln, das diese spannungsreichen Gegensätze visualisiert und dabei verschiedene Generationen anspricht.

Gemeinsamer Erfolg

Für das Key Visual haben wir ein eigenes Schrift-Composing entwickelt, das eine klassische Serifenschrift mit einer modernen, serifenlosen kombiniert. Diese Verbindung von Tradition und Zukunft wird auch in der Farbgestaltung deutlich: Neonrot und Mint bilden einen spannenden Kontrast zur monochromen Kirschblüte. Als Symbol für Tradition, Aufbruch und Vergänglichkeit führt sie den Leitgedanken „Zukunft wahren“ weiter und steht zugleich für die Veranstaltung selbst: Inspiration und Ideen, die aus dem Dialog erblühen.