Beautiful. Powerful. You.

Von der Teleshopping-Marke zur ausdrucksstarken Consumer-Brand: Wir haben das Charisma von Judith Williams mit einem neuem Brand Design erlebbar gemacht – und damit viele neue Fans begeistert.

judithwilliams.com

Herausforderung

Die Wahrnehmung von Judith Williams war bisher eng mit der Visualität bei HSE24 verknüpft. Für den Launch ihrer neuen Produktlinie, erstmals im stationären Handel bei dm, soll ein neues Brand Design und Packaging entstehen: Die Produkte im Regal müssen nun für sich selbst sprechen, sowohl auf informativer als auch auf Markenebene. Außerdem soll eine neue, junge Zielgruppe begeistert werden.

Gemeinsamer Erfolg

Unser neues Brand Design nach dem Prinzip „beautiful + powerful“ macht die charismatische Persönlichkeit von Judith Williams direkt spürbar und erzählt sie konsistent – zunächst beim Packaging und dann erfolgreich für die ganze Marke. Die Resonanz auf die neue Retail-Brand spricht für sich: Mit Begeisterung beim Marken-Relaunch, zahlreichen Likes im Social Web und fantastischen Verkaufszahlen. Angefangen mit „Hyaluron Aktiv“ sind inzwischen mehr als vier Produktlinien in den Bereichen Skincare und dekorative Kosmetik bei dm-drogerie markt erhältlich.

Teleshopping Brand

Retail Consumer Brand

Vision trifft Know-how: Eine kreative Partnerschaft

Für den Launch ihrer neuen Produktlinien und für die kontinuierliche Markenentwicklung arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit Judith Williams zusammen. In zahlreichen Workshops und produktiver, kreativer Abstimmung bringen wir gemeinsam mit der Unternehmerin ihre Vision zum Ausdruck. Bei der Umsetzung hat sie die Agentur mit ihren Ideen, ihrer Energie und ihrer Begeisterung, aber auch mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Beauty-Kompetenz angesteckt.

„beautiful + powerful“: ein Brand Design voller Charakter

Das neue Brand Design folgt einem Leitgedanken, der sich aus zwei charakteristischen Eigenschaften von Judith Williams zusammensetzt: „beautiful + powerful“. Wir haben diese Eigenschaften vom Logo bis hin zum Farbprinzip in jedes Detail übertragen. Das Logo visualisiert in kraftvoller Typografie den Namen Judith Williams; Kräftige Primärfarben treffen auf zarte Pastelltöne und der Claim verdichtet die Botschaft sprachlich: „Beautiful. Powerful. You.“ Das Gesamtkonzept zeigt sich, wie die Selfmade-Unternehmerin selbst – voller Glamour, Weiblichkeit und mitreißender Energie.

Kontakt-Pflege: Die Marke wird lebendig

Ganz gleich ob auf dem Messestand, auf dem Packaging am POS, in Print oder Online: Das neue Brand Design funktioniert in allen Anwendungen. Die neue Marke Judith Williams Cosmetics sieht dabei nicht nur gut aus – sie trifft mitten ins Herz ihrer Zielgruppe. Judith Williams, das bedeutet Stärke, Sinnlichkeit und pure Frauenpower.

Vom Brand Design zur Brand Experience

In der Judith Williams Beauty World in Innsbruck wird die Marke auch im Raum erlebbar. Wir übertragen das Judith Williams Design- und Formprinzip und schaffen einen Ort zwischen Lab und Livingroom. Die Beauty World bietet inspirierende Einblicke: Eine offene Raumgestaltung legt den Fokus auf die Produkte und deren Entstehen im Beauty-Labor vor Ort – sowie die Anwendung im hauseigenen Kosmetik-Studio. Die von uns entwickelten, dynamischen Highlight-Discs sind plakative Raumteiler und verwandeln die Beauty Lounge im handumdrehen in einen Raum für Video-Drehs und Instagram Livestreamings.

Zeichen & Wunder

Never change a winning team: In enger Zusammenarbeit
hat Judith Williams mit Zeichen & Wunder
bereits mehrere Packagings für ihre Pflegelinien
bei dm-drogerie markt entwickelt.

Vom Teleshopping in den Einzelhandel

Die Premiere der Produktlinie „EGF“ im stationären Handel haben wir 2017 mit charmant gestalteten Packagings begleitet. Drei Jahre später geben wir der Linie einen Frischekick und einen plakativen, klaren Namen: „Hyaluron Aktiv“. Die brandneuen Packagings begeistern bei dm-drogerie markt ein breites Publikum, inklusive einer jüngeren Zielgruppe.

Stay bold, stay gold – Ausstrahlung in jedem Detail

Noch mehr Sympathie und Strahlkraft bekommt das Brand Design durch die vielen liebevollen Details und die hochwertige Produktion. So stehen als zusätzliche Gestaltungselemente charmante Icons zur Verfügung. Sie helfen, Informationen leicht verständlich und auf einen Blick zu vermitteln, während sich das eigens illustrierte Pattern als spannender Hintergrund eignet. Und als besonderer Eyecatcher funkelt auf den Packagings edle Heißfolienveredelung in Gold.

Zeichen & Wunder

„Wir freuen uns, dass die Marke bei dm schnell so erfolg­reich war. Das Spannende an diesem Projekt war die Weiter­entwicklung der Teleshopping­brand zu einer selbst­erklärenden, plakativen Consumer­brand, die im Regal wirkt und funktioniert.“
Little red tag – big impact. 7

Annika Kaltenthaler
Creative Director

„Judith‘s“ erste dekorative Kosmetiklinie bei dm-drogerie markt

Nach dem erfolgreichen Launch ihrer ersten Pflegeserie bei dm-drogerie markt hat die Unternehmerin Judith Williams für ihre neue, dekorative Kosmetiklinie gemeinsam mit uns das Packaging Design entwickelt. „Judith‘s“ neue dekorative Kosmetiklinie trägt ihren Namen und stellt „Judith‘s“ absolute Lieblingsprodukte vor. Damit richtet sie sich ganz persönlich an ihre Kundinnen, wie von Freundin zu Freundin: „Mein Geheimtipp, von mir, für euch!“ Mit dieser smarten Positionierung hebt sich die Marke deutlich ab, um im umkämpften Kosmetikmarkt zu bestehen.