Godelmann Besseres Klima für unsere Städte.

Ziel
Eine vollkommen neue Erfindung bekannt machen, die einen effektiven Beitrag zum Erhalt unserer Lebensqualität in Städten leistet.

Hebel
Eine Kommunikationsstrategie für ein weltweit einzigartiges Produkt. Und eine Story, die die gesellschaftliche Bedeutung des Klimasteins kurz und knapp erklärt: Sein Verdunstungswert entspricht dem einer Wiese. Damit ist der Klimastein die erste Wahl für Städte, die den Klimaschutz aktiv gestalten.

Wirkung
Der Klimastein ist ein vollständig kreislauffähiges System, zertifiziert mit dem Cradle-to-Cradle Gold-Standard. Dafür erhält Godelmann 2023 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

  • Sustainability
  • Editorial Design
  • Packaging
  • Naming
  • Strategy
-
Jahre Erfindergeist und Mut für den Umweltschutz
-
Stein-Schichten für klimapositive Flächen in der Stadt
- %
Regenwasserversickerung

Der GDM.KLIMASTEIN gibt neue Antworten auf die drängenden Fragen und ist damit elementarer Baustein für das Konzept der Schwammstadt. Mit ihm kann der Boden als natürliche Ressource zurückgewonnen werden.

Bernhard Godelmann, Inhaber und Geschäftsführer
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Godelmann beeindruckt mich immer wieder! Die Baustoffindustrie hat einen wirklich großen Hebel in der Hand wenn es um Nachhaltigkeit geht. Godelmann nutzt ihn konsequent und kreativ. Die Familie investiert ständig in die modernste Technik und hat daraus und aus Unternehmerischem Geschick eine souveräne Marktposition entwickelt.“

Marcus von Hausen, Managing Partner

Wir gratulieren!