Durch den Sucher
Ein neues Brand Design für Fotosalon – das Studio von Ulrike Frömel und Enno Kapitza.
foto-salon.de
Herausforderung
Die Liebe zum kostbaren Moment steht für Ulrike Frömel und Enno Kapitza an erster Stelle. Ihre Bilder sollen nicht nur ein Motiv festhalten, sondern den Betrachter direkt ansprechen, seine Gefühle und Erinnerungen wecken. Aus Reportagen-, Dokumentar- und Portraitfotos entstehen so hochwertige Zeitdokumente. Dieser einzigartige Charakter des Herzensprojekts Fotosalon soll visualisiert werden – mit Klarheit, Ehrlichkeit und Individualität als roter Faden bei der Gestaltung.
Gemeinsamer Erfolg
Wir haben die Designelemente bewusst reduziert, um das Hauptaugenmerk auf die Fotografien zu lenken. Der Aufbau des Logos erinnert dabei an die Form eines Kamerasuchers, als Stempel leitet es die Assoziationen zum früheren Siegelabdruck. Die freie Gestaltung und Mischung unterschiedlicher Motive spiegelt die Lebendigkeit und Vielfältigkeit der Arbeit von Fotosalon wider – von der Website bis zum Printprodukt. Hochwertige Letterpress-Visitenkarten runden den Markenauftritt ab.





Zeichen & Wunder
„Im Mittelpunkt des Corporate Designs stehen die hochwertigen Fotografien und Portraits. So werden sie zum emotionalen Hauptdarsteller.“




