Ein Schlückchen Ismaning
Da kommt echtes Heimatgefühl auf:
Bei einem frisch gezapften Bier, gebraut von Ismaningern für Ismaninger. Die 2017 gegründete Brauereigenossenschaft Ismaning widmet sich dem Erhalt bayrischer Brautradition in Ismaning und hat inzwischen fünf verschiedene Biere im Sortiment.
Um den Kreationen auch kommunikativ einen starken Auftritt zu verleihen, wurde ein auffallend schönes Corporate und Packaging Design entwickelt.
- Brauereigenossenschaft Ismaning
- Food/Beverages

Herausforderung
So schmeckt Ismaning: Eine Gruppe bierbegeisterter Idealisten hat die Idee, ein Bier für die eigene Heimat zu brauen, in die Tat umgesetzt. Nun galt es für die neuen Kreationen ein frisches, zeitgemäßes Design zu entwickeln, das die Wurzeln im traditionsbewussten Ismaning nicht missen lässt.
Gemeinsamer Erfolg
Inspiriert von der Altstadt und dem Umland der Gemeinde Ismaning, entstand ein einzigartiges Erscheingunsbild und maßgeschneiderte Packaging-Designs, die mit Heimatverbundenheit, Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail bestechen. Inzwischen wurden bereits fünf verschiedene Bierkreationen in ihre ganz individullen Produktlabels gekleidet.


Unverwechselbares Brand-Design für ein neues Charakterbier.
Einen starken Auftritt für das „Helle, unfiltrierte“ der neuen Ismaninger Brauereigenossenschaft hat Zeichen & Wunder mit dem auffallend schönen Logo und Brand Design geschaffen – frisch und charakterstark wie das Bier, identitätsstiftend und sympathisch wie die traditionsreiche Gemeinde im Norden Münchens.





Zeichen & Wunder
„Es ist mir eine Ehre, das Bier meines Heimatortes vom Bierfilzl
bis zum Onlineauftritt kommunikativ begleiten zu dürfen. Gleichzeitig finde ich den Trend zu lokalen Manufakturen und identitätsstiftenden Produkten aber auch besonders sympathisch.“
























