BayWa Wir vereinen Welten.
Ziel
Mit einem 360 Grad Konzept die Strahlkraft der Marke BayWa im Jubiläumsjahr 2023 erlebbar machen: für Partner, Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden.
Hebel
Eine starke Leitidee und ein Messaging House als roter Faden für alle Maßnahmen. Besonders emotional wirkt die Leitidee zusammen mit starken Bildern im gleichnamigen Film: „Wir vereinen Welten“.
Wirkung
Ein eindeutiger Effekt des Jubiläums ist die Begeisterung der Mitarbeitenden: Bei den Veranstaltungen, auf den Mitarbeiterfesten mit jeweils 2-3.000 Teilnehmerrinnen und Teilnehmern. Der Stolz darauf, bei der BayWa zu arbeiten, ist nicht leicht messbar aber deutlich spürbar.
Beeindruckende Themenvielfalt
Intensiver Beratungs- und Content-Entwicklungsprozess
Jubiläumsbranding
Ikonischer Ausdruck von Vielschichtigkeit

„Die Marke BayWa tritt an allen Touchpoints prägnant in Erscheinung – genau so haben wir uns den Auftritt im Jubiläumsjahr vorgestellt.“
Jubiläumswebsite
Die digitale Plattform zum Jubiläum
Multichannel-Kampagne
Brand Awareness über alle Kanäle hinweg

Festakt in der Isarphil­harmonie München
Der feierliche Auftakt ins Jubiläumsjahr mit Gästen aus Wirtschaft und Politik

Gemeinsam 100 Jahre feiern
Ein internationaler Konzern feiert Jubiläum
Erfolgreiche Zusammenarbeit
Die Basis für ein stimmiges Gesamtergebnis
„Es war für uns sehr wert­voll so tief in die Welt der BayWa eintauchen zu können. Wir haben die Zusammenarbeit als außer­gewöhnlich partnerschaft­lich und wertschätzend empfunden.“