Work Hard, Eat Smart

Unser Brand Design für das junge Food-Start-up Basti & Lorenz versorgt auch die Marke mit den besten Zutaten.

instagram.com/bastiundlorenz

Herausforderung

Die jungen Gründer Sebastian Utz und Lorenz Konat stehen mit persönlicher Überzeugung und Begeisterung hinter ihrer Idee: gesundes, nachhaltiges Catering für den Büroalltag von heute. Um jedoch als Start-up ernst genommen zu werden und für potentielle Zielgruppen sofort attraktiv zu sein, ist ein professionelles Brand Design von entscheidender Bedeutung. Für das frisch gegründete Unternehmen Basti & Lorenz gilt es also, in kurzer Zeit und mit kleinem Budget eine komplette Marke zu entwickeln – inklusive passender Kommunikation, Geschäftsausstattung und Packaging.

Gemeinsamer Erfolg

Work Hard, Eat Smart– unser Claim bringt den Kern des Start-ups auf den Punkt, während die starke Verbindung zwischen Gründer und Marke mit dem sympathischen Namen Basti & Lorenz deutlich wird. Die organischen Formen, Designelemente und Muster sind inspiriert von den Zutaten der Bowls, das leuchtende Gelb unterstreicht das frische Energiekonzept und wirkt freundlich und nahbar. Eben ein echtes Kraftpaket: Das maßgeschneiderte Brand Design und die Umsetzung umfassender Maßnahmen begeistert Foodies, Workaholics und Genießer gleichermaßen.

Zeichen & Wunder

„Gerade Start-ups unterschätzen oft, wie wichtig ein wirksames Brand Design ist und wie intensiv der damit zusammenhängende Prozess. Das Erarbeiten eines eigenständigen Markenauftritts trägt aber ganz wesentlich dazu bei, ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.“

Marcus von Hausen
Geschäftsführender Gesellschafter