Ein echtes Schmankerl

Unsere illustrative Kampagne für die Münchner Traditionsbäckerei Zöttl macht Hunger auf mehr – mit fünf Schmankerln unter dem Motto „Münchner Brotzeit“.

zoettl.de

Herausforderung

Im urbanen Raum werden abwechslungsreiche Snacks zum Mitnehmen immer wichtiger – als schnelle Stärkung zum Mittagessen oder für erlebnishungrige Touristen. Zöttl will sein großes Angebot an leckeren Brotzeiten bekannt machen – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation, die Qualität und Vielfalt zeigt. Ein wichtiges Kriterium dabei: Die Kampagne soll auf die Marke Zöttl als heimatverbundenes Traditionsunternehmen einzahlen.

Gemeinsamer Erfolg

Typisch bayerisch, immer frisch: Genau so muss eine echte Münchner Brotzeit sein. Unter diesem Motto stellen wir deshalb fünf ausgewählte Schmankerln ins Rampenlicht und zeigen Zöttl dabei authentisch als heimatverbundenen Bäckereibetrieb. Die Kampagne macht auch gleich auf den ersten Blick Appetit. So inszenieren wir die Münchner Brotzeiten to-go in Form von handgezeichneten Illustrationen mit viel Liebe zum Detail – als Printkampagne und animiert auf Social Media.