Branding zum Reinbeißen

Ein neues Logo und Erscheinungsbild mit einem neuen Ladenbaukonzept für die Handelsfilialen der Bäckerei Zöttl.

zoettl.de

Herausforderung

Die Bäckerei Zöttl ist ein traditionsreicher Backwarenhersteller mit über 40 Filialen in Süddeutschland und versorgt 80 Großkunden. Erscheinungsbild und Verkaufsstellen sollen nun modernisiert werden. Dabei soll der Auftritt des Unternehmens, das auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte blicken kann, aktualisiert werden und den hohen Anspruch an die eigenen Produkte gegenüber den Kunden klarer kommunizieren.

Gemeinsamer Erfolg

Das von Zeichen & Wunder entworfene Corporate Design setzt auf die seit Jahrzehnten geltenden Grundsätze von echter Handwerks-Qualität und Sympathie und wird nun konsequent auf das Ladenbaukonzept übertragen. Das neue Ladenbaukonzept macht für die Kunden unmittelbar spürbar, dass das Motto „täglich Brot“ ernst gemeint ist und auch in den Filialen wirklich gelebt wird. Gleichzeitig sind  Multiplizierbarkeit und eine sinnvolle Übertragbarkeit des Konzepts auf andere Flächen gelungen. 

 

Vorher

 

Nachher

Das Logo mit der charakteristischen Breze haben wir modernisiert und sympathische, warme Farben wie Dunkelbraun und Weizengelb für das Corporate Design festgelegt, um dem Familienunternehmen ein unverwechselbares Gesicht zu verleihen.

Bäckerei Zöttl

„Für uns als Mittelständler ist Zeichen & Wunder genau der richtige Partner. Die Agentur ist selbst ein inhabergeführtes Münchner Unternehmen und weiß aufgrund der langjährigen Erfahrung genau, worauf es im Mittelstand ankommt.“

Bernhard Zöttl
Geschäftsführer