Stadtsparkasse München Prägnantes Jubiläumserlebnis mit einer Kampagne die verbindet

Ziel
Mit dem Jubiläumsprojekt zum 200-jährigen Bestehen der Stadtsparkasse München soll das Markenimage gestärkt, positive Emotionen erzeugt und ein starkes „Wir-Gefühl“ bei Mitarbeitenden und Kunden geschaffen werden.

Hebel
Das 360-Grad-Konzept setzt das Motto „200 Jahre #Ganzbeidir“ mit einem farbenfrohen Designsystem und einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne in München wirkungsvoll in Szene. Über das Jahr verteilt sichern drei Kampagnenflights eine durchgängige Präsenz des Jubiläums und sorgen für ein prägnantes Markenerlebnis.

Ergebnis
„Unser Jubiläumsjahr hat München sichtbar geprägt und brachte von allen Seiten – sowohl von KundInnen als auch intern – durchweg positive Rückmeldungen. Ein Erfolg, der nachhaltig wirkt.“ Denise Mühlleitner, Direktorin Unternehmenskommunikation

  • Campaign
  • Corporate Design
  • Digital Design
  • Guidelines
  • Jubilee
  • Motion Design
  • Naming
  • Shooting
  • Strategy

„Das Engagement der Stadtsparkasse für alle Münchnerinnen und Münchner prägt unser Leben in der Stadt. Ich freue mich, dass dieses Engagement zum Jubiläum sichtbar wird: mit starken Botschaften und einem vielseitigen Auftritt, der so facettenreich ist wie München.”

Annika Kaltenthaler, Creative Director, Zeichen & Wunder