Bunte Sommergefühle: Zeichen & Wunder gestaltet neue Wolfra Sorten
Bereits 2020 hat die Brandingagentur Zeichen & Wunder die traditionsreichen Säfte von Wolfra mit einem neuen Corporate Design versehen, jetzt hat sie die neuen Erfrischungsgetränke gestaltet – und das mit viel Natur und sommerlichem Charme.
München, 29. Januar 2024. Seit über 90 Jahren steht Wolfra für Vollfruchsäfte und seit 2020 sind diese mit einer Identity von Zeichen & Wunder versehen, die den Traditionsbrand erfolgreich für ernährungs- und umweltbewusste Käufer:innen upgedatet haben. Und das mit einem überarbeiten leuchtend rotem Apfel-Logo, mit einem Saft-Tropfen, schnörkelloser Schrift und »von Herzen, aus Bayern«. Seither arbeitet die Münchner Brandingagentur kontinuierlich an der Marke und hat jetzt die neue Erfrischungsdrinks von Wolfra in Szene gesetzt.
Alpenkracherl und Eistee sind die beiden neuen Produktlinien mit fünf verschiedenen Getränken, die auch als Erfrischungen für höchste Qualität, für Regionalität und den Erhalt der Streuobstwiesen stehen. Und das mit einer Kampagne und mit einem Verpackungsdesign, der die bayerische Bergwelt und die Natur, aus der die Produkte stammen, illustriert und mit modernem Retro-Charme versieht.
Design mit Sommerfeeling
In Alpenkräutergrün, Orangenrot und Zitronengelb leuchten die Packagings und auch die Kampagne, auf Farbflächen finden sich illustrierte Kräuter und Früchte. »Lass ma’s kracherln!« heißt es bei den Limonaden und alles das versprüht jede Menge Sommer.
So auch die Eistees, die mit den sonnigen und wellenförmigen Hintergründen in den jeweiligen Sortenfarben an einen Tag am See erinnern, während illustrierte Früchte auf die hochwertige Qualität, für die Wolfra steht, verweisen und dazu wird das sommerliche Gefühl durch den Claim »Dein Summer Dream Tea(m)« unterstützt.
Regionale Qualität für die Gen Z
Ganz auch auf die Gen Z zugeschnitten, die speziell angesprochen werden soll, mit Regionalität und Qualität, Frische und jeder Menge Sommergefühlen – und mit mehreren Social Media-Flights, die bereits gestartet sind. Jetzt folgt die OHH-Kampagne, den Eistee und die Alpen Kracherl im ToGo-Packaging und verschiedenen sommerlichen Umgebungen zeigt, von Gänseblümchen umgeben, auf Blumenwiesen, auf dem Steg am See und vor strahlender Bergkulisse. Regional eben, hochwertig und frisch. Und auch wenn der Blick speziell auch auf die Gen Z gerichtet ist, sprechen Packaging und Kampagne alle an. Denn gibt es jemanden, der den den Sommer nicht mag?