
Zeichen & Wunder wirbt für Volksbanken Raiffeisenbanken
Der Genossenschaftsverband Bayern e.V. vergibt umfangreichen Kommunikationsetat an Zeichen & Wunder. Die Münchner Marken- und Designagentur entwickelt neue Herbstkampagne für die Sparwoche 2011 der Volksbanken Raiffeisenbanken.
München, 21. Juli 2011. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte mit ihrem kreativen Multichannel-Ansatz den Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) überzeugen. Die Agentur wurde beauftragt, die neue Herbstkampagne für die Sparwoche 2011 der Volksbanken Raiffeisenbanken in Bayern zu entwickeln. Der Etat umfasst neben der Entwicklung des Key Visuals und des Kampagnen-Mottos die Umsetzung aller Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Großflächenplakate, Plakate für die Filialen, Flyer und Onlinebanner. Darüber hinaus sind ein TV-Spot und ein Hörfunkspot geplant.
Die „Sparwoche 2011“ der bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken startet am 21.10. und endet mit dem Weltspartag am 28.10.2011. Im Fokus der „Sparwoche 2011“ steht der Gedanke „Morgen sorglos sein“ und die richtigen Vorsorge- und Absicherungsmaßnahmen für die Zukunft treffen. Wie in Kampagnen zuvor stehen dabei tatsächliche Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihre persönliche Geschichte, Antriebe und Ziele im Leben im Mittelpunkt. Die Antriebe für das Sparen sind dabei so vielseitig wie die Menschen selbst und können über die Absicherung im Alter, die Verwirklichung einer eigenen Immobilie oder die Erfüllung von ganz persönlichen Wünschen reichen.
„Zeichen und Wunder hat uns mit strategischer und kreativer Herangehensweise überzeugt“, sagt Martina Stutz, Leitung Strategisches Marketing, Genossenschaftsverband Bayern. „Mit der vorgestellten Kampagnenidee können wir einmal mehr beweisen, dass die Volksbanken Raiffeisenbanken der richtige Ansprechpartner vor Ort sind, wenn es um die Erfüllung der ganz persönlichen Wünsche geht.“
