Wohngesundheit in allen Dimensionen

Das Unternehmen Parador bietet hochwertige und naturnah herge­stellte Böden an und wird immer wieder für seine wohngesunden Produkte ausgezeichnet. In diesem Jahr gibt Parador nun erstmalig einen umfassenden Nachhaltigkeits­bericht heraus. Dabei setzt der deutsche Hersteller wieder einmal auf die Design- und Strategie­expertise von Zeichen & Wunder.

PR | 14. Dezember 2022

München, 14. Dezember 2021. Parador betrachtet das Thema Nachhaltigkeit unternehmensweit ganzheitlich und übernimmt in allen Bereichen Verantwortung, mit denen ihre Produkte entlang der Wertschöpfungskette in Berührung kommen. Um diese Perspektive auf den Punkt zu bringen, haben die Experten aus Strategie und Design bei Zeichen & Wunder ein Kommunikationskonzept und eine Leitidee mit Schlüsselbotschaften zum Thema Nachhaltigkeit bei Parador entwickelt, auf deren Grundlage ein Naming, ein Keyvisual und eine spezifische Bildsprache entstanden sind. Darauf aufbauend ist ein Nachhaltigkeitsbericht entstanden, der erstmalig einen umfassenderen Einblick in das Thema Nachhaltigkeit und die Haltung Paradors zum Thema Wohngesundheit in all seinen Facetten bietet. Im Ergebnis erhält der Bericht eine eigenständige Ästhetik, die sich harmonisch in den Gesamtauftritt der Marke einfügt.

„Nachhaltigkeitsthemen zu gestalten ist für uns immer eine besonders schöne Aufgabe. Mit dem neuen, puristischen Design wird Nachhaltigkeit mit einem eigens kreierten Keyvisual, edlen Grüntönen, einer hochwertigen Bildsprache und dem typischen, spielerischen Parador Schriftmix ästhetisch umgesetzt.“

Maja Greiner, Senior Designerin, Zeichen & Wunder