Pressemeldung · 21. November 2011

Zeichen & Wunder im Auftrag der Umwelttechnologie

Die Messe München GmbH vergibt weiteren Beratungsauftrag an Zeichen & Wunder. Nachdem die Münchner Marken- und Designagentur den neuen Markenauftritt für die bauma entwickelt hat, soll jetzt das Profil der Weltleitmesse für Umwelttechnologien, IFAT ENTSORGA, geschärft werden.

München, 21. November 2011. Erst die bauma, jetzt die IFAT ENTSORGA. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder kann sich über einen weiteren Beratungsauftrag der Messe München GmbH (MMG) freuen. Die Agentur arbeitet seit dem Frühjahr erfolgreich für den neuen Markenauftritt der bauma. Jetzt wurden die Münchner damit beauftragt, das Markenprofil der IFAT ENTSORGA zu präzisieren und klarer zu positionieren. Im Zuge des Prozesses ist ein Brand Manual geplant, das sowohl Markenidentität und Positionierung vermittelt, als auch Basis für alle weiteren Kommunikations-maßnahmen ist. 

Die IFAT ENTSORGA hat sich als Weltleitmesse der Umwelt-technologie-branche etabliert und ist damit richtungsweisend für die Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Sie findet im Mai 2012 in München statt. Zur IFAT ENTSORGA 2010 kamen rund 110.000 Fachbesucher aus 186 Ländern.