
Zeichen & Wunder für die größte Messe der Welt – die bauma
Die Messe München GmbH vergibt umfangreichen Auftrag an Zeichen & Wunder. Die Münchner Marken- und Designagentur entwickelt neuen Markenauftritt für die weltgrößte Fachmesse auf dem Gebiet der Bauwirtschaft.
München, 18. April 2011. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte im Pitch mit ihrer strategischen Herangehensweise die Messe München GmbH (MMG) überzeugen. Die Agentur wurde beauftragt, die Markenidentität für die bauma zu entwickeln. Im Zuge der Markenentwicklung werden die Münchner ein neues Corporate Design inklusive internationalem Claim gestalten. Darüber hinaus ist ein Brand Manual geplant, das sowohl Markenidentität und Positionierung vermittelt als auch einen Styleguide für den Umgang mit dem neuen Corporate Design enthält. Die bauma – weltgrößte Fachmesse für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte – findet im dreijährigen Turnus auf dem Gelände der Neuen Messe München statt, das nächste Mal im April 2013.
Das Team von Zeichen & Wunder konnte sich mit seiner Expertise im Bereich Markenbildung durchsetzen. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Marke bauma im In- und Ausland zu stärken, zu emotionalisieren und das Profil der Messe weiter zu schärfen, um dem aktuellen Wandel im Messewesen gerecht zu werden.