Pressemeldung · 19. September 2014

Neues Corporate Design für Media Markt von Zeichen & Wunder

Die Marken- und Designagentur ist verantwortlich für den Relaunch des neuen Corporate Designs der Marke Media Markt. Ab dem 9. Oktober 2014 wird das komplette Erscheinungsbild – egal ob Print, online, mobile oder Bewegtbild – auf den neuen, klareren Markenauftritt umgestellt.

München, 19. September 2014. Das prägnante Corporate Design entwickelte die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder zusammen mit der Media-Saturn hauseigenen Marketing-Gesellschaft redblue. Zeichen & Wunder arbeitet bereits seit 2008 erfolgreich im Bereich Branding und POS für Media Markt. Jetzt konnte die Agentur auch ihre Expertise im Bereich Markenentwicklung sowie ihren großen Erfahrungsschatz bei komplexen Relaunch- und Veränderungsprozessen einbringen.

Seit Jahren verbinden die Kunden mit Media Markt die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Das neue, frische Corporate Design führt die Marke durch die Konzentration auf das Wesentliche 35 Jahre nach den Anfängen in ein neues Zeitalter der Designsprache, ganz im Sinne der Multichannel-Strategie von Media Markt. Nur noch in der charakteristischen Media Markt Farbe Rot gehalten und stets auf weißem Hintergrund ist das Logo einprägsamer denn je. Der große Weißanteil bewirkt einen frischen und stark verjüngten Gesamteindruck, wobei die ursprüngliche freche, laute Tonalität bewusst beibehalten wurde. Ebenfalls neu und völlig einzigartig ist die von Zeichen & Wunder zusammen mit Professor Jürgen Huber entwickelte Hausschrift, die Media Markt-Schrift.

„Wir arbeiten nun schon im sechsten Jahr mit Media Markt zusammen, kennen und verstehen die Marke mittlerweile sehr gut“, sagt Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder. „Aus diesem Grund sind wir auch stolz, dass Media Markt bei diesem gravierenden Veränderungsprozess auf unser Know-how in der Markenentwicklung vertraut hat.“