Die Bayerische Hausbau Real Estate und Zeichen & Wunder starten eine Zusammenarbeit zur Markenstrategie.

PR | 16. Januar 2024

München, 16.01.2024 – Das renommierte Immobilienunternehmen Bayerische Hausbau Real Estate freut sich, die Zusammenarbeit mit der führenden Markenagentur Zeichen & Wunder bekannt zu geben. Dieser Schritt markiert den Beginn einer eigenständigen Markenpositionierung der Bayerischen Hausbau Real Estate auf dem deutschen Immobilienmarkt

„Wir sind äußerst erfreut, Zeichen & Wunder als unseren kompetenten Partner für diese strategische Neuausrichtung gewonnen zu haben.“

Bernhard Reger-Hofer, Leitung Marketing und Kommunikation
der Bayerische Hausbau Real Estate

Die Bayerische Hausbau Real Estate genießt eine herausragende Position im deutschen Immobiliensektor mit hochwertigen Bestandsobjekten und Stadtbild prägenden Quartieren. Zeichen & Wunder wird das Unternehmen als Leadagentur bei sämtlichen markenstrategischen Fragen unterstützen. Dabei steht zunächst eine erste Überarbeitung des Corporate Designs, die Implementierung konkreter kommunikativer Maßnahmen und die Stärkung der Positionierung im Fokus. Angesichts eines sich dynamisch verändernden Wettbewerbsumfelds wird besonders auf Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Internationalisierung eingegangen.

Die Bayerische Hausbau Real Estate ist Teil der renommierten Schörghuber Gruppe und verwaltet deutschlandweit Premiumimmobilien in den Bereichen Office, Einzelhandel, Hotel, Gastronomie und Wohnen. Zu den bekanntesten Objekten zählen das Arabellahaus in München, der Shopping- und Showroom-Komplex Bikini Berlin sowie das kürzlich eröffnete Luxushotel Rosewood in München.

Die Zusammenarbeit zwischen der Bayerischen Hausbau Real Estate und Zeichen & Wunder wird die Positionierung unter dem Markendach der Bayerischen Hausbau auf dem deutschen Immobilienmarkt stärken und eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum schaffen.

„Neben ihrer Designkompetenz hat uns insbesondere die strategische und internationale Expertise der Agentur überzeugt. Für uns sind ein konsistentes Markenbild und zielgerichtete Kommunikation von entscheidender Bedeutung.“

Bernhard Reger-Hofer, Leitung Marketing und Kommunikation
der Bayerische Hausbau Real Estate