Mehr Mut für 2025: Wie CMOs jetzt richtig ins Branding investieren
"Nichts tun ist auch eine Tat. Und zwar eine riskante", meint Irmgard Hesse von der Agentur Zeichen und Wunder. Auch wenn die Verunsicherung groß, die Aussichten düster sind – Marketingverantwortliche können jetzt die Grundlagen für zukünftige Erfolge legen. Branding und Design sind dabei wichtige Pfeiler.
In Zeiten der globalen Rezession sehen sich viele Marken mit einem neuen Szenario konfrontiert: sinkende Umsätze, sinkende Nachfrage und steigende Preise. Die allgemeine Stimmung ist eine enorme Herausforderung für uns alle – und hat gleichzeitig großen Einfluss auf die Trends im Branding.
Monotype hat anlässlich der Brand Talks Experten und Expertinnen gefragt: Wie sich die veränderten Bedürfnisse der Menschen heute in der Design- und Markenwelt widerspiegeln? Was sind die wichtigsten Entwicklungen in der Markenkommunikation? Worauf müssen CMOs heute achten?