
Zeichen & Wunder gewinnt den iF communication design award
Die Münchner Designagentur Zeichen & Wunder gewinnt für ihre Umsetzung des Fußball-Lifestyle-Stores Münzinger in der Münchner Innenstadt den iF communication design award 2013 in der Kategorie „Crossmedia – Corporate Design“. Zeichen & Wunder realisierte unter dem Claim „Fans United“ einen komplett neuen Markenauftritt, der eine junge, moderne und urbane Zielgruppe anspricht.
München, 12. Dezember 2012. Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat für den Fußball-Spezialisten in der Münchner Innenstadt einen völlig neuen Markenauftritt entwickelt. Das zum Start der EM 2012 eröffnete, auf Fußball spezialisierte Sporthaus bietet auf 650 qm alles, was das Herz des Fußball-Enthusiasten höher schlagen lässt. Die Komplettüberarbeitung des Markenauftritts umfasste Markenentwicklung, Corporate Design, Logo, Claim, die Kommunikation im Store sowie den Launch des neuen Onlineshops. Zudem verantwortete Zeichen & Wunder die flankierende Werbekampagne zur Neueröffnung. Die groß angelegte Eröffnungskampagne bestand aus Anzeigen und Citylights. Der iF communication design award hat sich seit seiner Einführung 2004 in der Spitzengruppe der nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Es stellen sich hier Werbeagenturen, Kommunikationsdesigner und ihre Auftraggeber – Designer, Architekten und Innenarchitekten dem Urteil der Jury. Die Beiträge werden u.a. nach Kriterien wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet. Zeichen & Wunder freut sich sehr, unter den 1.086 Einreichungen mit ihrem „Fans United“ Konzept für Sport Münzinger ausgewählt worden zu sein und den iF award in der Kategorie „Crossmedia – Corporate Design“ zu gewinnen.
