Pressemeldung · 09. Dezember 2014

Zeichen & Wunder stärkt die Marke GORE-TEX® durch internationalen Image-Spot

Nach dem erfolgreichen Start der Printkampagne wird jetzt der Image-Spot in Kino, TV und Online weltweit gelauncht. Der Spot „EXPERIENCE THE DIFFERENCE“ soll die Begeisterung für die Marke GORE-TEX® bei Konsumenten stärken und die unterschiedlichen Anwendungsbereiche von GORE-TEX® Produkten auf dem Berg, in der Natur oder in der Stadt erlebbar machen.

München, 9. Dezember 2014. Der 30-Sekünder startet im Kino in UK und weltweit online. Zusätzlich wird der Kampagnenstart durch TV-Sponsoring in Schweden begleitet. Als Lead-Agentur ist Zeichen & Wunder, München, verantwortlich. Das Konzept der Marken- und Designagentur zeigt unterschiedliche Protagonisten bei der Ausübung ihres Lieblingssports und beinhaltet die wichtigsten Produktversprechen der Marke GORE-TEX®: dauerhaft wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv – egal bei welchem Wetter.

Mit modernem Look und durch schnelle Schnitte werden die Stories unterschiedlicher Protagonisten und ihrer Aktivitäten miteinander verwoben. Vor spektakulären Naturkulissen, z.B. im Hochgebirge, am Wasserfall oder in urbanem Umfeld, werden GORE-TEX® Produkte als zuverlässiger Begleiter von Kopf bis Fuß inszeniert – bei jedem Wetter und bei jeder Aktivität. Sehr unterschiedliche Protagonisten und ihre persönlichen Erfahrungen machen den Spot dynamisch und authentisch. Zudem werden sie gleichzeitig zu selbstbewussten, sympathischen Botschaftern der Marke. Die emotionale Bildsprache soll die Zielgruppe inspirieren, zusammen mit der Familie oder Freunden eine großartige Zeit im Freien zu verbringen.

Auch das aus der Printkampagne bekannte Split-Prinzip kommt wieder zum Einsatz: Porträts in Nahaufnahme, gutes Wetter auf der einen Seite und Regen auf der anderen, verdeutlichen die Funktionalitäten „atmungsaktiv“ und „wasserdicht“ auf eine nahbare und einprägsame Weise. Der Spot sowie die gesamte Kampagne verknüpfen so die Wetter-Kompetenz direkt mit der Marke GORE-TEX®.

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