Pressemeldung · 10. Mai 2010

Zeichen & Wunder verpackt Zubereitungswasser für Kaffee und Tee

Die Münchner Agentur sichert sich Branding-Etat für die Produktneuheit Kaffee- und Teewasser. Der Auftrag umfasst Namens- und Logoentwicklung, Produktbranding und Packaging Design sowie POS-Kommunikation.

München, 10. Mai 2010. Die Internationale Mineralwässer GmbH, europaweit tätiger Importeur mit Sitz in Aying bei München, baut künftig auf die Markenkompetenz von Zeichen & Wunder.

Die Marken- und Designagentur konnte ohne Pitch mit ihrem Beratungsansatz für eine neue Premiumwassermarke überzeugen und wird die Namens- und Logoentwicklung, das Produktbranding, sowie Packaging Design und Umverpackung für die Weltneuheit konzipieren. Darüber hinaus wird die Agentur die passenden POS-Werbemittel umsetzen. Ziel ist es, die Wassermarke als Premiumprodukt prägnant, aufmerksamkeitsstark und hochwertig im Handel zu positionieren, um anspruchsvolle Kaffee- und Teegenießer anzusprechen.

»Der neue Etat bestätigt unser Know-how in punkto Produktmarken-Entwicklung und Packaging Design«, sagt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder. »Die Internationale Mineralwässer GmbH ist für uns ein spannender Kunde, mit dem wir unser Portfolio nachhaltig ausbauen können.« Das Zubereitungswasser begründet ein völlig neues Segment im LEH-Bereich. Gewonnen aus natürlichem Hochquellwasser aus den italienischen Alpen sorgt das Wasser für eine harmonische Aroma- und Geschmacksentfaltung bei der Zubereitung von Kaffee und Tee. Damit nimmt das maschinenschonende Produkt eine starke Angreiferposition gegenüber den im Markt erhältlichen Wasserfiltern ein. Das Wasser wird in 1,5-Liter-PET-Flaschen im 6er-Pack für 5,99 Euro im Internet, als Deutschlands bisher einziges »Wasser-Abo«, sowie in bundesweit ausgesuchten Getränkemärkten und Einzelhandelsgeschäften angeboten.