Pressemeldung · 23. Januar 2013

Zeichen & Wunder auf der Shortlist des CREA Award 2012

Zeichen & Wunder entwickelt seit 15 Jahren Unternehmens-, Produkt- und Aktions-Marken. Dabei hat es sich die Agentur zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dies sollte natürlich auch mit dem eigenen Markenauftritt klar werden. Es entstand die medienübergreifende Brand-Story mit dem Claim „Traue Deinen Sinnen!“, die auf den ersten Blick spielerisch wirkt und doch ernst gemeint ist. Er ist durchgängiges Element des Markenauftritts und eine Aufforderung.

München, 23. Januar 2013. Das auffällige Orangerot vermittelt stets das Gleiche: Intensität und Substanz, aber auch die sinnliche Qualität, für die Zeichen & Wunder steht. Das Orangerot ist beispielsweise als leuchtender Farbschnitt, also an den Kartonkanten der Drucksachen, zu sehen. Der Effekt ist subtil, aber dennoch unübersehbar – auch nicht auf einem vollen Schreibtisch oder in mitten vieler Unterlagen. Die Visitenkarte ist ein echtes „Brett“, der Daumen streicht über den beidseitig eingeprägten Druck. Das „Zeichen & Wunder Workbook“ ist ebenso leuchtend orangerot wie der farbige Papierschnitt der Visitenkarte, des Booklets und des Briefbogens. Doch nicht nur hier findet sich das Credo „Traue Deinen Sinnen“ wieder, sondern auch auf einer Tassenkollektion und als Installation in den Agenturräumen. Peter Georgi, Central Krankenversicherung, Köln: „Wow, diese Einreichung erinnerte uns daran, warum wir diesen Job gewählt haben: Beispielhaftes Design, konsequent und kompromisslos dekliniert, inszeniert die inhaltlichen Aussagen. Das wäre einfach nur schön! Dass es aber geradezu zwingend in ein überzeugendes Konzept eingebunden ist, macht es genial. Kompliment der Jury!“