• Workshop
  • Brand Strategy
  • Leitidee
  • Claim 
  • Kernbotschaften und Texttonalität
  • Corporate Design
  • Keyvisual
  • CD Manual
  • Beispielhafte Umsetzungen

    wiwi.uni-augsburg.de

Wissenswelten erleben

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Augsburg

Damit BWL und VWL an der Uni Augsburg im Wettbewerb um die klügsten Köpfe attraktiv bleiben, haben die Teams aus Brand Strategy und Brand Design den Markenauftritt der Fakultät geschärft. Zur Stärkung und Differenzierung der Marke nach innen und außen und zur gezielteren Ansprache der Scientific Community wurde ein stimmiges Set aus Leitidee, Claim und Erscheinungsbild entwickelt. Was mit mehreren Workshops begann, ist nun nach und nach auf der Fakultät Website, in Printbroschüren und in sozialen Medien wie Facebook, YouTube, Linkedin und Xing) zu sehen.

„Wissenschaftskommunikation ist ein Spagat, da es gilt, Aufmerksamkeit zu generieren und Seriosität zu wahren. Die Herausforderung wächst, wenn die Kommunikation im Rahmen eines Corporate Designs verdichtet werden muss. Mit Zeichen & Wunder hatten wir einen Partner, der diese Herausforderung nicht nur verstanden, sondern in ausgezeichneter Weise bewältigt hat.“

Prof. Dr. Robert Klein

Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Universität Augsburg

Want to learn more?

More interesting projects

Bringing the museum of the future to life

Förderkreis Naturkundemuseum Bayern