• Kampagne/Event
  • Leitidee
  • Keyvisual
  • Typografie
  • Farbigkeit
  • Bildsprache


www.deuter.com

Das Abenteuer beginnt!

Deuter Sport

Wenn es um Rucksäcke geht, zählt Deuter zu den Marktführern. Um diesen Anspruch national und international zu festigen, wurde die Kampagne „My Deuter Adventure" ins Leben gerufen. Bergsportbegeistere aus der ganzen Welt – aus Europa, aber auch aus so unterschiedlichen Nationen wie Japan und den Philippinen – können teilnehmen und neben den neuesten Rucksäcken auch außergewöhnliche Hikingtouren gewinnen.

Die Brand Designer von Zeichen & Wunder konzipierten für Deuter die Kampagnenidee „My Deuter Adventure", die durch ihr sympathisches, nahbares Keyvisual besticht. Auf den internationalen Microsites wie mydeuteradventure.com werden die Besucher aufgerufen, Teil der Deuter Familie zu werden und beeindruckende Wanderpanoramen, schöne Klettersteige oder beste Aussichten auf Instagram mit dem Hashtag #mydeuteradventure und @deuter zu posten.

Nach dem Motto „Nur, wo man zu Fuß war, war man wirklich" ermöglicht der Rucksack-Pioneer den Gewinnern einwöchige Trips von der Zugspitze bis zu den Deuter-Headquarters über den Funtsee und Neuschwanstein – oder Touren auf einen 3.000er, in Begleitung durch einen Nationalpark Ranger und Klettern an einer Staumauer inklusive. 

Im Ergebnis beweist Deuter so, was viele Mitbewerber nur behaupten: echte Outdoor-Kompetenz und feste Verankerung in einer sympathischen Community.

 

Instagram: #mydeuteradventure