Kommunikation
918

Bäckerei Zöttl

„90 Jahre Brotzeit“ Jubiläumskampagne 

Leistungen

Gesamtkonzeption

Logo und Erscheinungsbild

Konzeption und Text

Bildrecherche

zoettl.de

Die Aufgabe 
Die Bäckerei Zöttl ist ein traditionsreicher Familienbetrieb mit über
40 Filialen in München. Zeichen & Wunder hat das Erscheinungsbild der 150 jährigen Brotmanufaktur modernisiert und ihre Leidenschaft für das Bäcker­handwerk in den markanten Claim „täglich Brot“ übersetzt.
In diesem Jahr wurde Zeichen & Wunder damit beauftragt, eine Jubiläums­kampagne für das sympathische Unternehmen mit dem hohen Qualitäts­anspruch zu entwickeln – denn die Bäckerei Zöttl wird 90 Jahre alt.
Und dieses Jubiläum gilt es zu feiern!

Unsere Idee

Anlässlich des Geburtstages entwickelte Zeichen & Wunder den Claim
„90 Jahre Brotzeit“, der als Inspiration für die gesamte Kampagne dient. Die übergreifende Kommunikationsidee zeigt daher Bilder aus neun Jahr­zehnten Brotkultur. Echte Motive aus den privaten Fotokisten der Zöttl Mitarbeiter greifen den Gedanken auf, dass die Brotzeit die schönste Zeit des Tages ist.

Die Umsetzung

Eine Vielzahl an Jubiläumsmaßnahmen feiert den Geburtstag in den Filialen: Großflächige Plakate mit Brotzeit-Motiven bringen die Zöttl-Kunden emotional mit dem Thema in Berührung. Ein neu gestaltetes Jubiläums-Siegel ist auf Brottüten, auf der Brotseide und auf Buttons für die Mitarbeiter zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne durch Postkarten, Jubiläumsaufkleber, Stofftaschen, ein eigenes Brotrelief für ein Jubiläums­brot und Jubiläumsstörer für Bildleisten und auf Fahrzeugen. Mehr Brotzeit geht wirklich nicht: Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Projekte

Wimmer

Neuer Markenauftritt für exklusive Holzmanufaktur

Bäckerei Zöttl

Authentisches Handelswarenkonzept

Bäckerei Zöttl

Imagekampagne „täglich Brot“ 

2016-07-20T00:00:00
4