• Kampagnenidee
  • Konzept und Umsetzung
  • Plakate
  • Bespielung Saisonbanner
  • Siegel
  • Kampagnenbegleitende Maßnahmen
  • (Luftballons, Mitarbeiterbuttons, Aufkleber)

zoettl.de

Eine Kampagne für den Genuss-Klassiker

Bäckerei Zöttl

Zeichen & Wunder setzt für die Bäckerei Zöttl die Breze in Szene – und beweist damit: Das Familienunternehmen steht für meisterhaftes Handwerk und leckere Produkte.

„Die Brezn-Plakate werden das ganze Jahr über überall im Münchner Stadtbild zu sehen sein.“

Susanne Lang

Leitung Projektmanagement, Zeichen & Wunder

Zeichen & Wunder entwickelte die Idee und das Konzept für eine inspirierende Food-Kampagne, die derzeit in München allgegenwärtig ist. Als Bestandteil des Logos ist die Breze für „den Zöttl“ mehr als ein Erkennungszeichen. Sie ist ein Kulturgut, das viel zu selten Aufmerksam­keit bekommt. Und das niemand kompetenter variiert als die Bäckerei Zöttl mit ihren „Neulingen“ wie etwa der Vanille- oder der Honig-Senf Breze.

Plakate mit aufwändig fotografierten Brezen-Porträts machen Lust auf den bayerischen Klassiker und seine Varianten. Ihren unver­wechselbaren Charakter erhalten die Plakate durch ein Siegel, das sich wie ein roter Faden durch die Kampagne zieht. Im Ergebnis entsteht so eine Kampagne, die anspruchsvoll und bodenständig ist – genau wie die Bäckerei Zöttl.

Sie möchten mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte