• Analyse und Markenworkshop
  • Gesamtkonzept und Entwurf
  • Entwicklung Messesystem und Modulbaukasten
  • Branding und Kommunikation
  • Entwicklung Showcasekonzept
  • Material-, Farb- und Möblierungskonzept
  • Leistungsverzeichnis und Ausschreibung
  • Gesamtprojektleitung und Art Direktion
  • www.wirecard.de

Vom Mobile Payment-Anbieter zum Blickfang

wirecard

Smarte Technik bekommt den eindrucksvollen Auftritt, den sie verdient: das von Zeichen & Wunder neu entwickelte Messesystem für den führenden Mobile Payment-Anbieter schafft einen konsistenten Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert – und sorgt so für mehr Markenpräsenz und ein einheitliches Markenerlebnis.

„Out-of-the-Box“: das skalierbare Messesystem erfindet sich in unterschiedlichen Größen immer wieder neu. Eine aufgeklappte Box bildet dabei das Grundelement jedes Messestands und die Bühne für die Marke und deren intelligente Lösungen. Das mobile Showbox-Konzept setzt die einzelnen Produkte der Marke flexibel und selbsterklärend in Szene.

Der spannende Kontrast aus technisch anmutenden und natürlichen, warmen Materialien wie strukturierten Stoffen oder Holzoberflächen prägt die Umsetzung. Gleichzeitig wird die Markenfarbe Rot so plakativ ein­gesetzt wie nie zuvor – was die selbstbewusste Marke zusätzlich von einem Umfeld abhebt, das insgesamt eher kühl und distanziert auftritt. Erstmals zum Einsatz kam das neue Messesystem auf dem MWC 2017 in Barcelona.

„Die Leitidee ‚Out-Of-The-Box‘ ist der Rote Faden des Messesystems.“

Nora Senges

Design, Zeichen & Wunder