Corporate Design
Logo
BRAND DESIGN
802

Wimmer

Neuer Markenauftritt für exklusive Holzmanufaktur

Leistungen

Logoentwicklung

Erscheinungsbild

Geschäftsausstattung

Kommunikationspaket

Fotoshooting

Textentwicklung

Webkonzept

Website

wimmer-gmbh.de

Die Aufgabe
Aus Leidenschaft für das Naturprodukt Holz, seine Oberfläche und Strukturierung gründet Hans Wimmer 1979 sein Unternehmen in Töging am Inn. Heute gehört Wimmer zu den wenigen Anbietern einzigartiger Dielenböden in individueller Fertigung. Die Söhne Günther und Thomas Wimmer führen das Familienunternehmen als moderne Holzmanufaktur, die eine jahrzehntelange Tradition auszeichnet. Die Liebe zum Holz und die Exklusivität der Holzböden sollen nun auch im Außenauftritt sichtbar werden und insbesondere die anspruchsvolle Zielgruppe der Architekten auf internationaler Ebene ansprechen.

Unsere Idee
Inhaltlich wollten wir im neuen Erscheinungsbild viel mehr über das Besondere der Marke sichtbar machen: Die Menschen dahinter, den Her­stellungs­prozess in der Manufaktur sowie den faszinierenden Werkstoff Holz an sich. Um die Erstklassigkeit des Produkts nach außen hin darzu­stellen, wurde auf eine hochwertige, reduzierte Gestaltung gesetzt. Da mit dem neuen Erscheinungsbild auch die anspruchsvollen Zielgruppen der Architekten, Innenarchitekten und Möbelherstellern adressiert werden sollen, stand eine bewusste Designorientierung im Fokus.

Die Umsetzung
Der neue Markenauftritt mit Wortmarke und Claim wird jetzt in einer hochwertigen Geschäftsausstattung sichtbar. Eine klare Formensprache und die Konzentration auf eine klassische, schwarz-weiße Gesamtan­mutung sprechen die designaffinen Zielgruppen an. Der internationale Claim „Hand crafted floors“ benennt den USP des Produkts und verweist implizit auf das Premiumprodukt. Das geometrisch konstruierte Bild­zeichen in Kombination mit dem Claim assoziiert das Kernprodukt „exklusive Holzböden“.

Weitere Projekte

Becker Büttner Held

Neuer Markenauftritt für die renommierte Kanzlei

Büttenpapierfabrik Gmund

Brand Story für neue B2C-Marke

Fotosalon

New visual identity

2015-07-17T00:00:00
3