• Erarbeitung Schlüsselthemen
  • Formulierung Mastertexte
  • Bildwelten und Story Boards
  • Umsetzung als "Brand Book" 
    und "Brand Card"

    www.sporthaus-schuster.de

Die Essenz einer Marke: die Schuster Brand Story

Sporthaus Schuster

„Wir sind der Schuster“, so betitelt das Sporthaus Schuster die neue Markenbibel, die umfassend alle Themen und Geschichten des „Sporthaus des Südens“ bündelt. Damit ist die Brand Story ein weiterer Schritt in der vollständigen Markenkommunikation des Sporthauses, das Zeichen & Wunder seit mehr als 12 Jahren betreut. Neben dem gerade neu eröffneten Haus am Münchner Marienplatz wird in diesem hochwertigen Buch der einzigartige Charakter der Marke zum Leben erweckt.

Bei einem traditionsreichen Unternehmen, wie dem Sporthaus Schuster, gibt es unzählige Geschichten und ein starkes Gefühl für die Marke. Doch bleiben diese oft intern oder gehen gar verloren. Um dieses Wissen auch einem größeren Kreis an Mitarbeitern und Partnern zugänglich zu machen, haben wir ein hochwertiges Buch entwickelt. Auf rund 80 Seiten definieren wir die wichtigsten Themen und dazugehörigen Bildwelten der Marke Sporthaus Schuster. Daraus entwickeln wir einzigartige Stories, die unverwechselbar ein umfassendes Markenbild zeichnen. Dieses erstreckt sich von der Identität auf alle Ebenen der Markenkommunikation und wird so zum praktischen Tool in der täglichen Anwendung.

„Die Schuster Brand Story ist der nächste wichtige Schritt in vielen Jahren konsequenter Marken- führung. Es ist toll zu sehen, wie alles ineinander greift.“

Irmgard Hesse

Geschäftsführende Gesellschafterin

Die wichtigsten Inhalte der Brand Story werden in der übersichtlichen Brand Card zusammen gefasst. So sind Markenkern, Claim und Schlüsselthemen für alle Marken-
botschafter immer griffbereit, leicht zu merken und übersichtlich dargestellt.

Möchten Sie mehr erfahren?

Weitere interessante Projekte