Corporate Design
Kommunikation
Logo
BRAND DESIGN
728

Sport Münzinger

„125 Jahre“ Jubiläumskampagne

Leistungen

Gesamtkonzeption

Logo und Erscheinungsbild

Bildrecherche

Die Aufgabe
Der Münchener Fußball-Lifestyle-Store Sport Münzinger, der nach dem Umbau zur Fußball-Europameisterschaft 2012 unter dem Claim „Fans United“ als moderne Kultstätte für Fußball und Lifestyle wieder eröffnete, feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Um diesen gebührend zu begehen, sollte eine aufmerksamkeitsstarke Jubiläumskampagne entwickelt werden.

Unsere Idee
Das Herzstück der Kampagne bildet das 125-Jahre Logo, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Jubiläumskommunikation zieht. Das prägnante Stil-Element dabei ist die markante Gitterstruktur, die an den authentischen, roughen Charme von Bolzplatzkäfig, Tornetz und Fankurve-Absperrgitter eines Fußballstadions erinnert – und somit die innerste Haltung von Münzinger widerspiegelt, die bekanntlich heißt: „Fußball ist Lifestyle!“. Um die langjährige Erfolgsgeschichte des Hauses auszudrücken, wurde bei der Gestaltung einzelner Kommunikationsmittel zudem auch mit historischen Inhalten wie authentischen Fotos oder Postkarten gearbeitet.

Die Umsetzung
Zu den Kommunikationsmitteln der Jubiläumskampagne zählen Anzeigen in Print- und Onlinemedien, Radiospots, Postkarten, die Inszenierung im Store, die Gestaltung der Schaufenster sowie der Fassade des Lifestyle-Hauses. Zudem wurde ein 24-seitiger Beileger gestaltet, der die  Bandbreite des Sortiments von Fußballtrikots über Trainingsoutfits bis hin zu stylischer Streetwear verdeutlicht. Direkt zum Jubiläum wurde eine große Gewinnspielaktion geplant, die mit Flyern inkl. Stickern und über eine Voting-App über Facebook beworben wurde. Ergänzt und abgerundet wurden die Aktionen durch Jubiläumstüten in verschiedenen Designs.

Weitere Projekte

Sport Münzinger

Imagekampagne Nine to Five

Sport Münzinger

POS-Kommunikation im neuen Store

Sport Münzinger

Relaunch des Markenauftritts

2014-10-21T00:00:00
3