Kommunikation
BRAND DESIGN
570

reisenthel®

Kommunikationskonzept Flagship Store

Leistungen

Ideenentwicklung

Textentwicklung

Gestaltung und Umsetzung

POS-Konzept

Materialkonzept

Entwurf POS-Möbel

Messedesign

Die Aufgabe
Seit 2012 betreuen wir die Marke reisenthel als Lead-Agentur für die komplette Markenkommunikation. Für das eigentümergeführte Unternehmen haben wir die reisenthel Brand Story entwickelt, um die Substanz und das Profil der Marke noch schärfer herauszuarbeiten und diese wirklich unverwechselbar nach außen sichtbar zu machen. Die Brand Story bildete die Basis für den kürzlich erfolgten Relaunch des Brand Designs, sowie für das neue Store-Konzept. Die Eröffnung des ersten eigenen reisenthel Flagship-Stores in Berlin sollte von individuellen und besonderen Kommunikationsmaßnahmen begleitet werden.

Unsere Idee
Die gesamte Vielseitigkeit der Marke, ihre Bandbreite an Produkten, Dekoren und Ideen sollten im ersten eigenen Store für die Kunden erlebbar werden, durch eine Vielzahl an Botschaften und Stories. Der Claim „Keep it easy“ ist Credo und Markenversprechen für die Kunden. Mit „Hallo Berlin!“ begrüßt sie die Hauptstadt, „I’m Original“ ist ein stolzes Statement des vielfach kopierten Markenprodukts.

Die Umsetzung
Wir haben Brand Cards, Gutscheine und die Geschäftsausstattung gestaltet, sowie Give-aways wie Postkarten, Buttons und Taschenspiegel im reisenthel Dekor. Zur Shoperöffnung gibt es außerdem ein Gewinnspiel und eine kleine Serie Berlin-Taschen. Die Sonderedition wurde eigens mit Berliner Wahrzeichen illustriert und ist nur in der Hauptstadt erhältlich.

Weitere Projekte

reisenthel®

Flagship-Store Berlin

2014-04-22T00:00:00
4