Messe/Retail
BRAND DESIGN
BRAND SPACES
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reisenthel®

Flagship-Store Berlin

Leistungen

Shop-Konzept

Möblierungskonzept

Farb- und Materialkonzept

Lichtkonzept

Eröffnungskommunikation

Die Aufgabe
Seit 2012 betreuen wir die Marke reisenthel als Lead-Agentur für die komplette Markenkommunikation. Für das eigentümergeführte Unternehmen haben wir die reisenthel Brand Story entwickelt, um die Substanz und das Profil der Marke noch schärfer herauszuarbeiten und diese wirklich unverwechselbar nach außen sichtbar zu machen. Die Brand Story bildete zuvor die Basis für den kürzlich erfolgten Relaunch des Brand Designs. Mit dem Shop-Konzept erfolgte nun die Umsetzung in ein dreidimensionales Markenerlebnis: Der erste eigene reisenthel Flagshipstore, der gerade im Bikini Berlin in der Berliner City West eröffnete.

Unsere Idee
„Keep it easy“ – reisenthel-Produkte machen das Leben leichter und den Alltag schöner. Der Claim des Unternehmens ist die komprimierte Brand Story und der konzeptionelle Leitfaden für das Store Design. Licht und Leichtigkeit bringen den Leitgedanken der Marke in den neuen Store. Viele unterschiedliche Themen und Eindrücke sollten den Besuch im Store zu einem inspirierenden Erlebnis machen.

Die Umsetzung
Viel Licht, helle Böden und weiß lasierte Möbel bilden eine sympathische, freundliche Bühne für die farbenfrohen reisenthel Produkte. Die Bandbreite der reisenthel-Dekore wird dem Kunden an der „Galerie-Wand“ in Salonhängung dargeboten. Die „carrybag-Wand“ zeigt alle Einzelteile des Bestsellers als Installation und vermittelt dem Kunden einen Einblick in die Design- und Qualitätsmerkmale des Originals. Ein weiterer Blickfang ist die rote „Brand Wall“. Darüber hinaus haben wir ein eigenes Möblierungskonzept entwickelt: modulare Mittelraummöbel, den Kassentresen und Sonderpräsentationsflächen.

Weitere Projekte

reisenthel®

Kommunikationskonzept Flagship Store

2014-04-15T00:00:00
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